Allgemein

Was bringt die große Koalition für Beschäftigte und Kommunen?“

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi diskutiert am 15. April in Lünen

Lünen. Eine interessante Gesprächspartnerin erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer für alle Bürgerinnen und Bürger offenen Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Lüner SPD. Yasmin Fahimi, seit rund 14 Monaten Generalsekretärin der SPD, kommt als Rednerin um die Frage zu beantworten: Was bringt die große Koalition für Beschäftigte und Kommunen?

Die 47jährige Diplom-Chemikerin arbeitete zuletzt als Abteilungsleiterin bei der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE). Sie ist seit 28 Jahren Mitglied der Partei und engagierte sich hier zunächst bei den Jungsozialisten im Bezirk Hannover und im Juso-Bundesvorstand.

Über die Arbeit der großen Koalition in Berlin kann nach ihre Ausführungen in Lünen zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Thews und dem Landtagsabgeordneten Rainer Schmeltzer diskutiert werden. Moderiert wird die Veranstaltung vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Lünen, Rolf Möller, am Mittwoch, dem 15. April 2015 von 16:00 bis 17:30 Uhr im Casino der Firma Caterpillar, Industriestraße 1, 44534 Lünen.

AfA-Stadtverbandsvorsitzender Hans-Georg Fohrmeister: „Die Arbeitswelt unterliegt drastischen Veränderungen. Da gibt es reichlich Gesprächsstoff und Themen die trotz aller Erfolge der SPD in Berlin noch abzuarbeiten sind. So unter anderem beim Mitbestimmungsrecht für Leiharbeit und Werkverträgen oder die längst fällige Reform bei den Minijobs.“ Und Rolf Möller, SPD-Bürgermeisterkandidat ergänzt: „Für mich stellt sich schwerpunktmäßig die Frage, welche dringend notwendige Unterstützung die Kommunen aus Berlin wirklich erhalten werden.“

 

Yasmin Fahimi